Dimitrow contra Göring
Enthüllungen über die wahren Brandstifter

no more views

Dimitrow contra Göring
Enthüllungen über die wahren Brandstifter

Object Type

Schriftandruck mit dem Titel von
"Braunbuch II. Dimitroff contra Goering. Enthüllungen über die wahren Brandstifter"
in anderer Schreibweise
Verwendung unbekannt

Artist
Heartfield, John (19. Juni 1891–26. April 1968)
Date
[1934]
Place of Origin
Frankreich, Paris ?
Materials and Techniques
gedruckt (schwarz)
Dimensions
16 x 20,5 cm
Person / Institution
(12. Januar 1893–15. Oktober 1946) (erwähnte Person)
(18. Juni 1882–2. Juli 1949) (erwähnte Person)
Comment

Braunbuch II. Dimitroff contra Goering. Enthüllungen über die wahren Brandstifter, Editions du Carrefour, Paris, 1934

Schriftandruck mit dem Titel des Buches; allerdings mit anderer Schreibweise der Namen von "Dimitrow" und "Göring"
Georgi Dimitroff wird auch im Deutschen mit "ff" statt "w" geschrieben.
Bei "Göring" handelt es ich um die deutsche Schreibweise.
Da das Buch von einem französischen Exilverlag herausgegeben wurde, konnte vermutlich kein "ö" für "Göring" verwendet werden.
Es ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Andruck um einen Vorandruck, der noch geändert wurde oder eine spätere Variante handelt.

Object Number
JH 7047
Provenance
Nachlass John und Gertrud Heartfield
RIGHT
© The Heartfield Community of Heirs / VG Bild-Kunst, Bonn 2020
URL
https://archiv.adk.de/objekt/3093190