Der Herr, der die Maulschellen kriegt

Keine weiteren Ansichten

Der Herr, der die Maulschellen kriegt

Objekttyp

Theaterzettel zu
Andrejew, Leonid: Der Herr, der die Maulschellen kriegt, Deutsches Theater Berlin

Künstler
Heartfield, John (19. Juni 1891–26. April 1968)
Datierung
1921
Entstehungsort
Deutsches Reich, Berlin [Deutschland]
Material/Technik
gedruckt
Maße
23,1 x 18,2 cm
Personen/ Institutionen
(21. August 1871–12. September 1919) (Autor/in)

Schmith, Jwan, Bezugsperson

Bemerkungen

Laut Faltblatt sind Bühnenbild und Kostüme von John Heartfield; außerdem spielte er die Rolle des musikalischen Clowns Tilly.

Regie: Jwan Schmith

Die Angaben auf der angeklebten Beschriftung aus dem Zeitungsarchiv können nicht korrekt sein, da die Ankündigung für das Theaterstück für August 1921 ist und die Zeitung von Dezember 1921 sein sollte.

Schlagworte
Theater
Beschriftung

Verso gedruckt und in Tinte (schwarz):
"Zeitungsarchiv Kahn, Weil & Cie. / Zeitung: Frankfurter Zeitung / Nr. 927 / Datum: 14. Dezember 1921"

Inv.-Nr.
JH 3278
Provenienz
Nachlass John Heartfield
RECHTE
© The Heartfield Community of Heirs / VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Permalink
https://archiv.adk.de/objekt/2492571